IMG_5881

Disney Elsa Torte für Kindergeburtstag

Meine kleine Tochter hat sich für ihren Geburtstag eine Torte gewünscht. Und natürlich sollte es eine Elsa Torte sein!

Passend zu der Torte und der Thematik gab es ein Candy-Bar mit kleinen Köstlichkeiten, die Kinderherzen zum Schwärmen bringen.

Kekse, Muffins und leichte Baisers am Stiel! Meine kleine Maus war begeistert. Das Rezept für die Kekse wird auf meiner Seite veröffentlicht. Die Schoko Muffins sind mit Frischkäse-Sahne-Topping aufdressiert. Die blauen Schleifen sind aus Candy Melts.

Die Elsa Torte ist außen mit Frischkäse-Frosting eingestrichen. Dekoriert mit Baisers am Stiel und kleinen Zuckerperlen. Das Highlight ist mein erstes Schokoladenbild. Die Elsa habe ich mit bunter Kakaobutter gezeichnet und mit temperierter weißer Schokolade übergroßen. Danach habe ich das Bild mit einer Herzform ausgestochen.

Video Elsa Torte

In dem Video zeige ich euch wie ich die Torte zusammengestellt habe.

Technik für Ombré-Torte

Um einen blauen Gradient zu erzeugen, habe ich die Torte zuerst mit ungefärbtem Frischkäse Frostig eingestrichen. Danach die blau eingefärbte Creme auftragen und mit Palette die Farbe zuerst von oben nach unten ziehen. Anschließend mit der Palette solange die Frage verstreichen, bis keine harten Grenzen mehr zu sehen sind. Im Video ist der Prozess gut dargestellt.

Die Torte dann mir Baisers am Stiel, kleinen Baisers und Zuckerperlen, sowie dem Schokobild der Elsa dekorieren.

Ein kleiner Mädchentraum ging an diesem Tag in Erfüllung.

Ich hoffe, dass euch die Inspiration zu Elsa Torte gefallen hat. Schreibt mit hier oder bei Facebook eure Kommentare. Folg mir auch auf Instagram und Pinterest .

Leave a Comment