IMG_4440_fp

Schoko Drip Rezept für bunte Drip Cake Torte

Das beste Schoko Drip Rezept für bunte Drip Cake Torte. Diese Torten erleben in Deutschland einen wahren Höhepunkt. Hier zeige ich euch, wie ihr eure Torten mit Schoko Drip dekorieren könnt.

weiße Drip Ganache

Die Drips können ganz klassisch aus dunkler Schokolade sein, aber auch weiß, schön bund oder sogar mehrfarbig mit eingefärbte weißer Schokolade.

Schoko Drip Cake

In diesem Rezept zeige ich euch einen idealen bunten Schoko Drip aus weißer Schokolade.

bunte Drip Cake

 

Ihr könnt die Glasur mit normalen Gelfarben einfärben. Für weißen Drip fügt weiße Wilton Gelfarbe oder Titandioxid in Pulverform hinzu.

bunte Drip Ganache

Zutaten für weißen Schoko Drip

Schoko Drip

– 150 g weiße Kuvertüre
– 50 g Sahne
– 10 g Butter
– beliebige Gelfarbe für bunten Drip

Weißen Schoko Drip zubereiten

Weiße Kuvertüre kleinhacken und mit heißer Sahne übergießen. Gut durchrühren, bis die gesamte Schokolade geschmolzen ist. Butter dazu geben und gut vermischen, bis die gesamte Butter darin geschmolzen ist. Bei Bedarf kurz erwärmen.

TIPP: Je wärmer die Mischung ist, desto dünnflüßiger ist sie. Damit lassen sich dünnere Schokoladentropfen auf der Torte bilden, wie man sie für Drip Cakes benötigt. Beim Erkalten wird die Schokoglasur dickflüßiger und bildet dickere Schokotropfen auf der Torte. Spielt mit der Temperatur der Glasur und findet für euch die passende Konsistenz. Meine Glasur hatte fast Raumtemperatur, bis sie die für mich perfekte Konsistenz erreicht hat.

Nun könnt ihr eure Glasur mit Gelfarbe eurer Wahl einfärben.

Für meine Drip Cakes fülle ich die Glasur in solche Zuckerguss Flaschen bzw. Dekorier-Stifte. Damit gelingen die Tropfen einfach viel besser und man hat mehr Kontrolle darüber, wie die Längen der Tropfen werden sollen. Ihr könnt aber auch kleine Spritzbeutel benutzen.

Schoko Drip

Zum Drippen sollte eure Torte gut gekühlt sein. So kann die Schokoladen-Glasur rechtzeitig stocken. Macht immer eine Probe und testet die Konsistenz eurer Glasur. Sie sollte nicht zu dünnflüßig sein, so dass sie nicht einfach bis zum Boden der Torte runterläuft. Die Glasur solle aber auch nicht zu dickflüßig sein, sonst laufen die Tropfen nicht richtig und die Glasur wird nicht schön glatt und gleichmäßig. Idealerweise stockt eure Glasur auf der kalten Torte nach ein paar Sekunden und behält ihre Form.

weiße Drip Ganache

 

Je mehr Schokolade ihr auf einer Stelle spritzt, desto länger wird eurer Schokotropfen.

weißer Schoko Drip

Stellt die fertige Torte wieder in den Kühlschrank.

weiße Schokoladenglasur

Zusatzinformation

– dieser Schoko Drip kann auf unterschiedliche Untergründe wie Buttercreme, Ganache, Cream Cheese FrostingSchoko-Cream-Cheese-Creme, Sahne- oder Moussetorten angewendet werden. Wichtig ist nur, dass die Torte gut gekühlt wurde.

Ich hoffe, dass euch dieses Tutorial gefällt und freue mich, wenn ihr eure Resultate mit mir auf Facebook und Instagram teilt 🙂

Schoko Drip

Leave a Comment