SergejsTorte-1

Drip Ganache REZEPT für Drip Cake

Schoko Drip Ganache, mein bestes Rezept.
Drip Cake ist schon lange im Trend und das zur Recht! Diese Art der Tortendekoration ist leicht zu machen und die Torten sehen einfach unwiderstehlich lecker aus.
Drip Cake mit Drip Ganache
Das Rezept für Drip Ganache kann ganz klassisch aus dunkler Schokolade sein, aber auch weiß, schön bund oder sogar mehrfarbig mit eingefärbte weißer Schokolade.

Drip Ganache

In diesem Rezept zeige ich euch das perfekte Rezept für Drip Ganache aus dunkler Schokolade für Drip Cake.

Drip Cake

Zutaten Drip Ganache für Drip Cake



– 100g klein gehackte Schokolade
– 70g Butter (Raumtemperatur)

Schoko Drip zubereiten

Die klein gehackte Schokolade in der Mikrowelle schmelzen. Dafür die Schokolade bei 600W für 10 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Umrühren und wieder bei 600W für 10 sek. in der Mikrowelle schmelzen. Wieder rausholen und sehr gut umrühren. Das macht ihr solange bis die gesamte Schokolade geschmolzen ist. Alternativ könnt ihr eure Schokolade über Wasserbad schmelzen. Achtete darauf, die Schokolade nicht zu sehr zu erhitzen. Sonst verbrennt sie und ihr könnt mit ihr nichts mehr machen.

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, gebt die Butter hinzu und rührt solange, bis die gesamte Butter in der Schokolade geschmolzen ist.

Die entstandene Mischung noch einmal kurz in der Mikrowelle erwärmen, bis ihr eine schöne dünnflüßige Konsistenz erreicht.

Schokoladenglasur





TIPP: Je wärmer die Mischung ist, desto dünnflüßiger ist sie. Damit lassen sich dünnere Schokoladentropfen auf der Torte bilden, wie man sie für z.B. Drip Cakes benötigt. Beim Erkalten wird die Drip Ganache dickflüßiger und bildet dickere Schokotropfen auf der Torte.
Durch die Zugabe der Butter ist die Glasur mattglänzende und wird auf der Torte später nicht zu fest.
Spielt mit der Temperatur der Drip Ganache und findet für euch die passende Konsistenz.

Für meine Drip Cake Torten fülle ich die Drip Ganache in solche Zuckerguss Flaschen bzw. Dekorier-Stifte. Damit gelingen die Tropfen einfach viel besser und man hat mehr Kontrolle darüber, wie die Längen der Tropfen werden sollen. Ihr könnt aber auch kleine Spritzbeutel benutzen.

Torte mit schönem Schoko Drip dekorieren

Bereitet eure Torte vor.

Torte

Nun könnt ihr eure Torte mit beliebiger Creme einstreichen. Stellt die fertige Torte für ein paar Stunden in den Kühlschrank zum kühlen.

Schoko Torte

Eure Torte sollte nun gut gekühlt sein. So kann die Schokoladenglasur bzw. Drip Ganache rechtzeitig stocken. Macht immer eine Probe und testet die Konsistenz eurer Glasur. Sie sollte nicht zu dünnflüßig sein, so dass sie nicht einfach bis zum Boden der Torte runterläuft. Die Glasur solle aber auch nicht zu dickflüßig sein, sonst laufen die Tropfen nicht richtig und die Glasur wird nicht schön glatt und gleichmäßig. Idealerweise stockt eure Glasur auf der kalten Torte nach ein paar Sekunden und behält ihre Form.

Je mehr Schokolade ihr auf einer Stelle spritzt, desto länger wird eurer Schokotropfen.

Drip Ganache

Stellt die fertige Torte wieder in den Kühlschrank.

Schoko Drip

Zur Dekoration eignen sich für solche Torten besonders frische Beeren oder Früchte, aber auch Baisers oder viele unterschiedliche Schokoladenstückchen und Pralinen.

Drip Cake

Zusatzinformation

– dieser Schoko Drip kann auf unterschiedliche Untergründe wie Buttercreme, Ganache, Cream Cheese FrostingSchoko-Cream-Cheese-Creme, Sahne- oder Moussetorten angewendet werden. Wichtig ist nur, dass die Torte gut gekühlt wurde.

Ich hoffe, dass euch dieses Tutorial gefällt und freue mich, wenn ihr eure Resultate mit mir auf Facebook und Instagram teilt 🙂

Drip Ganache

One Response

Leave a Comment