Hallo meine Lieben!

Mein Blog widmet sich an alle, die genauso wie ich ihr Herz an die süße und bunte Welt der Torten verloren haben.

In meiner Rezeptsammlung werdet ihr alle von mir erprobten Rezepte zu verschiedenen Tortenfüllungen und Tortenböden finden. Dazu zeige ich euch in meinen Videos tolle Anleitungen und moderne Tortendekorationstechniken.

Alles ist von mir mit viel Liebe und Herzblut zusammengestellt worden.

Es macht mir viel Freude mit euch meine Leidenschaft zu teilen.

Aus unzähligen Fotos suche ich für euch nur die Besten heraus, um damit meine Rezepte und Schritt-für-Schritt Anleitung anschaulicher zu gestalten.

Cremeblumen, Schokoladen-Tortenrand mit Muster, Aquarelltechnik auf Torten… über dies und vieles mehr möchte ich mich mit euch austauschen.

2014 begann meine Leidenschaft für das Backen und aufwendige Desserts. Ich startete die Suche nach idealen Rezepten, experimentierte mit unterschiedlichen Zubereitungsmethoden und entwickelte meine eigene Kreationen. Auf der Reise durch die Konditorei fand ich die Liebe und die Begeisterung für die französische Patisserie. Inspiriert von den großen Meistern wie Pierre Hermé war mein Ehrgeiz nach Perfektion und Vollkommenheit in Geschmack und Präsentation geweckt.

Da Glück und die Liebe sich verdoppeln, wenn man sie teilt, freue ich mich mit euch meine Begeisterung und Erfahrungen auf dem Weg durch diese faszinierende bunte Welt der Desserts teilen zu dürfen. Um dies zu Ermöglichen wurde mit meinem Partner gemeinsam am 27.09.2015 die Seite "VanilleTanz" ins Leben gerufen.

Vanille, ein vertrautes Gewürz, das uns wieder in unsere schöne und geborgene Kindheit zurückversetzt und dem Dessert ein warmes und vertrautes Aroma verleiht. Die leidenschaftliche Zubereitung eines aufwendigen Desserts gleicht bei so manchen Menschen einem Tanz. Aus dieser Kombination entstand die Namensgebung "VanilleTanz".

Danke, dass ihr alle mit dabei seit und wünsche uns eine schöne, interessante und inspirierende Zeit miteinander.

Viel Spaß mit VanilleTanz!

2 Responses