yellow_daisy_fp

Videotutorial Torte mit Buttercreme Dekoration

In diesem Videotutorial zeige ich euch wie ich eine Torte mit wilden gelben Gänseblümchen, Rosen und Chrysanthemen aus Buttercreme dekoriere. Diese Art an Buttercreme Dekoration lassen eure Torten aufblühen!

 

Videotutorial Buttercreme Dekoration

Je nach Größe und Zahl eurer Blumen reicht euch 700g Buttercreme für die Dekoration einer Ø 20 cm Torte aus.

Das Videotutorial zu den gelben Gänseblümchen findet ihr hier: Tutorial Gänseblümchen aus Buttercreme

Für die Dekorationen benutze ich meine Hochglanz Milch Buttercreme. Mit der Hochglanz Milch-Butterceme sehen die Blumen sehr natürlich aus. Die Creme hält sehr gut Form und ermöglicht sehr dünne Blütenblätter zu spritzen.
Ihr könnt aber auch die original koreanische Glossy Buttercream verwenden, koreanische Bohnenpaste oder die Eiweißcreme und feuchte Baiser Creme, aber auch die Swiss Meringue Buttercreme.

Für natürliche gelbe Tönung der Blütenblätter braucht ihr Gelfarben lemon yellow, golden yellow, moss grün und braun für die Mitte der Blume. Ich benutze sowohl die Firma Wilton als auch Rainbow Dust.

Material (affiliate Links)

Außerdem sind weitere Materialien notwendig: Blumennagel klein und groß, kleine Backpapierstückchen oder gewachste Papier-Scheiben, gute Spritz-Beutel, Blumenschere und Tüllen Nr 103, Nr 2, Nr 81, Nr 124, Nr 12, Blatt-Tülle

Ich hoffe, dass euch dieses Tutorial gefällt und freue mich, wenn ihr eure Resultate mit mir auf Facebook und Instagram teilt 🙂

Kommentar hinzufügen

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflicht-Felder sind markiert *