IMG_3221

Buttercreme Gänseblümchen Video Tutorial

In diesem Video Tutorial zeige ich euch wie ich Buttercreme Gänseblümchen mit meiner Hochglanz Milch-Buttercreme gespritzt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=L9KKuI6LVfQ

Mit der Hochglanz Milch-Butterceme sehen die Blumen sehr natürlich aus. Die Creme hält sehr gut Form und ermöglicht sehr dünne Blütenblätter zu spritzen.
Ihr könnt aber auch die original koreanische Glossy Buttercream verwenden, koreanische Bohnenpaste oder die Eiweißcreme und feuchte Baiser Creme, aber auch die Swiss Meringue Buttercreme.

Buttercreme Gänseblümchen

Für diese Blume benötigt ihr Wilton Tülle 103 oder 104 sowie Wilton Tülle 2 oder 4.
Am besten man spritzt die Buttercreme Gänseblümchen zuerst auf ein Stück Backpapier, friert sie ein und übertragt sie dann auf die Torten.

Buttercreme Gänseblümchen

Für natürliche gelbe Tönung der Blütenblätter braucht ihr Gelfarben lemon yellow, golden yellow, moss grün und braun für die Mitte der Blume. Ich benutze sowohl die Firma Wilton als auch Rainbow Dust.

Außerdem sind weitere Materialien notwendig: Blumennagel klein und groß, kleine Backpapierstückchen oder gewachste Papier-Scheiben, gute Spritz-Beutel und die oben erwähnten  Tüllen

Ich hoffe, dass euch dieses Tutorial gefällt und freue mich, wenn ihr eure Resultate mit mir auf Facebook und Instagram teilt 🙂

Kommentar hinzufügen

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflicht-Felder sind markiert *