IMG_2776-1

Tutorial Lisianthus aus Buttercreme

In diesem Tutorial zeige ich euch wie ich die Blume Lisianthus mit einer Buttercreme spritze.

Dieses Mal habe ich die Hochglanz Milch-Buttercreme genommen. Mit ihr lassen sich sehr schöne, dünne und leicht transparente Blüten spritzen.

Damit die Blätter meiner Blume so schön dünn werden, habe ich die Öffnung meiner Tülle von Wilton 125 mit einer Zange extra dünn machen lassen.
Alle Produkte, die ich für diesen Cupcake benutzt habe, findet ihr verlinkt rechts unter „Materialien“.

Natürlich könnt ihr die Blume zuerst auch auf einem Blumennagel und Backpapier spritzen, einfrieren und dann auf eine Torte übertragen. Und nun viel Spaß mit dem Tutorial 🙂

EKIND 3In1 Dressiersack Spritzbeutel Garniersack Sahnespritze Spritzsack Silikon Wiederverwendbare(S/M/L)
Wilton Kuchen & Cupcake Lebensmittel Farbe Paste – Burgunder Rot
Wilton 0265070 Stecknuss Blatt # 70 Edelstahl Kunststoff X 3,8 x 3,07 cm
Wilton Runde Spritztülle Nr. 10
Wilton – Gel, Farbe Leaf Green, 28 g
Wilton Spritztülle Nr. 125, für Blütenblätter, groß
ProGel – BABYBLUE / BABYBLAU – 25 gr Gelfarbe Lebensmittelfarbe – Rainbow Dust + Ausstechform (Bundle)
KAISER 6er Muffinform Standardgröße 29 x 18 cm Creativ sehr gute Antihaftbeschichtung kurze Backzeit für süße und herzhafte Rezepte
KAISER 200 Papier-Backförmchen ø 7cm Patisserie
Wilton Spritztülle Nr. 81, für Spezial-Verzierungen

Kommentar hinzufügen

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflicht-Felder sind markiert *