IMG_2769_w-1

Ranunculus aus Glossy Buttercream für Flowercake

Flowercake kommt aus Korean. Das Besondere an diesen Torten sind realistische Blumen aus spezieller Buttercreme. Auf meiner Seite habe ich schon viele Tutorials zu diesem Thema veröffentlicht. Hier möchte ich meine nächste Blume aus Hochglanz Milchbuttercreme oder koreanischen Glossy Buttercream vorstellen.

Diese Blüte habe ich mit der Wilton Tülle 125 gespitzt. Damit die Blätter extra dünn werden, habe ich meine Tülle mit einer Zange zusammengepresst. Dadurch habe ich eine schmalere Öffnung erreicht.

Damit die Blätter zweifarbig werden, habe ich in einen Beutel unten orange gefärbte Buttercreme und oben normale nicht eingefärbte Buttercreme gegeben.

Und hier ist das Tutorial. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen 🙂

Videoanleitung Blume für Flowercake

Kommentar hinzufügen

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflicht-Felder sind markiert *