IMG_8826-1

Torte zur Hauseinweihung

Viel Glück im neuen Zuhause kann man auch mit einer Torte wünschen. Hier zeige ich eine Dekorationsmöglichkeit der Torte zur Hauseinweihung. Dekoriert wurde eine Mandel Schichttorte. Zuerst die Torte mit Ganache nach diesem Rezept einstreichen.

Dekoration Schlüssel

Die Schlüsselvorlage in passender Größe in eine Klarsichtfolie legen. Mit Modellierfondant (Rollfondant+CMC) den Schlüssel wie auf den Bildern gezeigt nachmodellierten. Schlüßelvorlage siehe unten. Die Einzelteile immer gut mit essbarem Kleber kleben.

Den fertigen Schlüssel mit Alkohol verdünntem Goldpulver bestreichen. Den Schlüssel trocknen lassen.

Dekoration Schleife

Aus Modelierfodant (Rollfondant+CMC) eine Schleife wie auf den Bildern modellieren.

Dekoration Blumen

Aus Modellierfondant unterschiedliche Blumen herstellen und mit Goldperlen dekorieren.

Dekoration der Torte zur Hauseinweihung

Mit Hilfe von Ausstechform einen Label aus weißem Modellierfondant stechen und mit Text versehen. Die Ränder habe ich mit Kakaopulver bepudert.

Hier kannst du die Schlüßelvorlage herunterladen ⇩
Viel Spaß beim Nachmodellieren 🙂

Kommentar hinzufügen

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflicht-Felder sind markiert *