IMG_8992

Herrenanzug Torte


Eine Torte für den Mann. Passend zum Geburtstag, Hochzeit, Vatertag oder andere besondere Anlässe  🙂

Videoanleitung





Fotoanleitung


Die Einzelteile des Anzuges aus dem Fondant ausschneiden. Die Vorlage befindet sich am Ende des Postes.

Die Einzelteile für die Krawatte habe ich mit einer Silikonform mit einem Muster imprägniert.

Torte mit schwarzem Fondant überziehen. Ich habe für diese Torte (20x20cm und ca. 7cm hoch) 1kg schwarzen Fondant gebraucht. Mittig das Hemd platzieren. Oben um das Hemd herum den Kragen vom Anzug anbringen.

Revers des Anzuges und den Kragen vom Hemd anbringen.

Die Krawatte passend zuschneiden. Den oberen Teil der Krawatte in Falten legen. Den Teil für den Knoten der Krawatte um diese Falten legen. An der linke Seite des Anzuges eine Tasche mit Tuch anbringen.

Aus einem kleinem Stück Fondant einen Knopf mit Hilfe von Tüllen ausstechen. Zuerst mit einer größeren Tülle einen Kreis ausstechen und mit kleineren Lochtülle Muster eines Knopfes drücken.

Die Krawatte mit Puderfarbe „Rainbow Dust Starlight Mondlilla“ bestäuben. Wer mag, kann auch Steifen auf den Anzug anbringen.

Innen versteckt sich eine Walnuss-Schichttorte nach diesem Rezept (Rezept hier).

Materialien

Anzug Schablone


Kommentar hinzufügen

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflicht-Felder sind markiert *