IMG_3753-1

Prinzessin – Krone aus Blütenpaste Tutorial

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr eine sehr hübsche Prinzessinnen Krone aus Blütenpaste herstellen könnt.

Die Krone ist einfach zu machen und ist daher absolut für Anfänger geeignet.

Material für Krone aus Blütenpaste

Ihr benötigt
– rosa Fondant
– CMC
kleine Ausstechform Herz*
– Zuckerperlen
Lebensmittelkleber*
– rundes Dessertring o.ä.
– Krone-Vorlage (findet ihr am Ende der Anleitung)

Rosa Fondant mit CMC vermischen (ca. 1 TL CMC auf 250g Fondant). Fondant dünn ausrollen und nach Vorlage die Krone mit einem Messer ausschneiden.

Das sollte bei euch herauskommen.

Mit der Herz-Ausstechform in den Zacken kleine Herzchen ausstechen.

So sieht es dann aus.

Die Krone um den Dessertring legen und die Enden mit Zuckerkleber verbinden. Jetzt noch einen dünnen Streifen aus der Blütenpaste ausschneiden.

Den Streifen unten um die Krone legen und Zuckerperlen mit Zuckerkleber darauf kleben.

Die fertige Krone gut trocknen lassen, bis sie fest wird.

Jetzt könnt ihr eure Torte für eure kleine Prinzessin mit der Krone dekorieren. Ich habe noch selbst gemachte Baisers und Schmetterlinge aus Blütenpaste auf der Torte verteilt.

Ich hoffe, dass euch dieses Tutorial gefällt und freue mich, wenn ihr eure Resultate mit mir auf Facebook und Instagram teilt 🙂

Vorlage für Prinzessin Krone 

Ich hoffe, dass euch dieser Artikel gefallen hat. Probiert es aus und zeigt mit eure Schokoladendekorationen in Facebook oder Instagram #VanilleTanz . Ich freue mich auf euch ❤

Süße Grüße
eure Viktoria

 

*Affiliate Links

Kommentar hinzufügen

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflicht-Felder sind markiert *