IMG_9553-1

Geburtstagstorte Blütentraum

Eine schlicht und elegant dekorierte Geburtstagstorte. Ideal nicht nur für kleine Prinzessinnen 🙂 .
Leichte und dezente rosa Farben auf weißer Ganache harmonieren gut mit einander. Viele kleine unterschiedliche Blumen machen diese Torte zu einem kleinen und romantischen Blütentraum :).

Lasst euch von dem Video „Geburtstagstorte Blütentraum“ inspirieren.

Die Torte ist mit weißer Ganache (Rezept hier) glatt gestrichen. Die Seiten der Torte wurden mit Hilfe der Kirschblüten-Stencil-Vorlage und rosa Royal-Icing (Rezept hier) dekoriert (siehe dazu Video). In die Mitte der Blüten wurden rosa und weiße Zuckerperlen eingedrückt. Der Effekt ist einfach traumhaft!

Meinen Stencil habe ich selbst gemacht. Wie ich die Stencils herstelle siehe hier (Stencil selber machen).
Aber auch bei Amazon gibt es einiges zur Auswahl.

Die Blumen für die Geburtstagstorte Blütentraum habe ich aus rosa Fondant mit CMC nach dieser Anleitung hergestellt (Anleitung Blumen hier). Nach dem Trocknen habe ich sie mit essbaren Pulver in Farbe lila eingestrichen. Dadurch bekommen die Blumen mehr Tiefe. Die fertigen Blumen wurden mit Royal Icing auf der Torte befestigt.

Geburtstagstorte Blütentraum - Torte mit Blumen

Hier ist auch noch mal der Link zu meinen Moulds für die Blumen. Ich bin sehr von diesem Set begeistert und kann es nur empfehlen. Damit lassen sich schöne Blumen sehr schnell herstellen. Preis-Leistung ist hier einfach Top!

Auf die Torte wurde mit der Royal-Icing Stencil Methode das „Happy Birthday“ Motiv aufgetragen.

Geburtstagstorte Blütentraum - Torte mit Blumen

Auch hier habe ich die Schablone mit meinem Plotter selbst gemacht. Bei Amazon gibt es aber auch paar interessante Varianten.

Ich hoffe euch hat meine Torte gefallen und freue mich, wenn es für den einen oder den anderen als Inspirationen dienen konnte.

Geburtstagstorte Blütentraum

Kommentar hinzufügen

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflicht-Felder sind markiert *