IMG_7060_B-2

Osterkekse mit Royal Icing dekorieren

Osterkekse mit Royal Icing dekorieren. Das kommt bei den Kindern sehr gut an! Wie wäre es, wenn man einen ganzen Küken mit Royal Icing malen würde? Dieser Osterkeks kann dann anschließend als Cake Topper verwendet werden. Ein Beispiel für so eine Torte findet ihr hier.

Videoanleitung Osterkekse mit Royal Icing 

In diesem Video zeige ich euch Schritt für Schritt wie ihr eure Osterkekse mit Royal Icing dekorieren könnt.

Material

– Royal Icing nach diesem Rezept
– Gel-Lebensmittelfarben von Wilton (schwarz, rot, gelb, blau)
– Spritzbeutel oder Papiercornet
– Zahnstocher
– Motiv-Vorlage
– Birkmann Lebensmittelstifte
– Pinsel
– Tülle Nr. 1 aus diesem Set
– Skalpell

Herstellung

Motiv-Vorlage vorbereiten. Mit einem Skalpell Orientierungspunkte ausschneiden (Schnabel, Bauch, Augenbereich).

Kekse nach diesem Rezept backen (Rezept hier).

Osterkekse
Osterkekse

Motiv mit Lebensmittelstift auf den Keks übertragen.

Mit Royal Icing von flüßiger Konsistenz die Flächen füllen.

Die Augen des Küken mit blauem Lebensmittelstift zeichnen.

Mit schwarzer Gel-Lebensmittelfarbe und einem dünnen Pinsel Pupillen des Küken zeichnen.

Schattierungen auf dem Küken mit dunkel gelber Gel-Lebensmittelfarbe und breiterem Pinsel erzeugen.

Mit blauer Gel-Lebensmittelfarbe und breiterem Pinsel dunklere Stellen der Eierschale kennzeichnen. Flügel und Schwänzchen des Küken mit orangenem Lebensmittelstift nachzeichnen.

Mit schwarzer Gel-Lebensmittelfarbe und einem dünnen Pinsel Bruchlinien in der Eierschale und Augenwimpern des Küken zeichnen.

Osterkekse mit Royal Icing

Kleine Lichtblicke in den Augen des Küken mit weißem Royal Icing erzeugen.

Ein Tipp von mir: Zum Schattieren könnt ihr auch Pulver verwenden. Dabei ist es ratsam von außen nach innen mit dem Pinsel das Pulver aufzutragen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Anleitung. Schreibt mit in den Kommentaren, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt. Folgt mir auf Instagram und Facebook. Ich freue mich sehr auf euch!

Kommentar hinzufügen

Ihre e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflicht-Felder sind markiert *